Authentisch.

Alle, wirklich alle unsere Biere werden sorgfältig in der Handwerksbrauerei in Winklarn gebraut und abgefüllt.
Jede einzelne Bierflasche wird mit hoher Sorgfalt und Liebe zum Detail handwerklich hergestellt.
Vom Sudhaus bis zur Abfüllung – alles auf einem Hof.

Nachhaltig.

Nachhaltigkeit ist uns überlebens-wichtig, und keine Worthülse! Den Kreislauf der Rohstoffe zu schließen, die Prozessenergie für die Brauerei aus Sonnenenergie (Photovoltaikanlage) und Biomasse (Holz) zu gewinnen sind für uns wesentliche Eckpfeiler. Das verstehen wir unter gelebter Nachhaltigkeit.

Bodenständig.

Eingegliedert in die aktiv ausgeübte Landwirtschaft ist die Hofbrauerei unser Teil vom großen Ganzen. Das beginnt beim Anbau der Braugerste auf den Feldern, bis hin zur Verfütterung der Malztreber an unsere Milchkühe.

Transparent.

Nachvollziehbarkeit und Transparenzder Rohstoffe prägen unser Brauhandwerk. Als Mitgliedsbetrieb des AMA Qualitäts- und Herkunfts-Sicherungssystems ist es für uns selbstverständlich, offen zu kommunizieren, mit welchen Rohstoffen wir brauen.
Du bist neugierig geworden?

Wir freuen uns auf deine Anfrage!

Kontaktformular